Pafos2023

Vom 19. bis 29. August fand das Pafos Training Camp 2023 an der Neapolis University Pafos auf Zypern statt. Veranstaltet und gesponsort wurde das Camp von JetBrains. Knapp über 20 Teams wurden eingeladen, eines davon das Team Kindergarten Timelimit (Jonathan Dransfeld, Lucas Schwebler, Yidi Zang) vom KIT.

Hotel

Zum regulären Tagesprogramm gehörten ein fünfstündiger Wettbewerb mit anschließender Lösungsvorstellung, aber auch genügend Freizeit für Pool, Kartenspiele und Erkundungstouren an der Promenade. Mit diesem Programm waren acht der elf Tage gefüllt. Der erste und letzte Tag dienten nur der An- und Abreise. In der Mitte gab es zudem noch einen Ruhetag, an dem eine Tour durch die Dörfer Zyperns angeboten wurde.

Strand

Der Inhalt der Wettbewerbe deckte viele Themen und Schwierigkeitsgrade ab und teilweise waren Aufgaben auch schon aus der Vergangenheit bekannt. Am Ende merkte man jedoch, dass die Aufgaben den Teilnehmern vom KIT gefallen haben: Während der Abschlusszeremonie hat das Team den Preis für ‘Most upsolves’ gewonnen — die meisten gelösten Aufgaben nach der Lösungspräsentation.

Sonnenuntergang