NWERC 2022 - Ergebnisse

Erfolgreicher NWERC 2022 in Delft: Das Team Tzatzikitartare erreichte den siebten Platz und wurde dafür mit einer Silbermedaille 🥈 ausgezeichnet. Kindergarten Timelimit und Exploding KITtens landeten auf ebenfalls sehr starken 18. und 46. Plätzen von 140 Teams.

Siegerehrung

Vom 26.-27. November 2022 fand in Delft in den Niederlanden der diesjährige NWERC (Northwestern Europe Regional Contest) statt. Innerhalb von fünf Stunden galt es als Dreierteam mit nur einem Computer insgesamt zwölf schwierige algorithmische Probleme zu lösen.

Das KIT war dieses Jahr mit insgesamt 14 Personen vertreten: Neben den drei Teams Tzatzikitartare, Kindergarten Timelimit und Exploding KITtens (graue Shirts) und ihren Coaches (grüne Shirts) stellten wir auch noch drei Mitglieder der Jury (orangene Shirts), die in den letzten Monaten die Aufgaben entworfen und vorbereitet haben.

Location

Am besten kamen Christian, Ilia und Yidi aus dem Team Tzatzikitartare mit den Aufgaben klar. Sie lösten insgesamt zehn der zwölf Aufgaben und dürfen sich über einen siebten Platz und eine Silbermedaille freuen. Nur ein Team aus Cambridge konnte noch eine Aufgabe mehr lösen.

Ilia, Yidi, Christian

Jonathan, Jonas und Lucas aus dem Team Kindergarten Timelimit schafften neun Aufgaben und erreichten damit Platz 18; auch schon fast in den Medaillienrängen.

Jonatha, Jonas, Lucas

Manuel, Thomas und Sebastian (Exploding KITtens) haben sieben Aufgaben geschafft und sich damit als 46. auch noch deutlich in der ersten Hälfte platziert.

Manuel, Thomas, Sebastian

Für viele war es der erste NWERC, was die guten Ergebnisse umso beeindruckender macht.

Die vollständige Ergebnisliste, die Aufgaben und Lösungsideen sind hier zu finden. Wenn du auch Lust hast, am NWERC teilzunehmen, komm auf unseren Discord Server. Dort gibt es immer alle aktuellen Informationen zu Lehrveranstaltungen zum ICPC, zu unseren Wettbewerben und der internen Qualifikation.