EUC 2024 - Ergebnisse

Bei der ersten European Championship in Prag erzielte das KIT-Team Kindergarten Timelimit einen respektablen 18. Platz. Durch ihre Leistung in der vorherigen Runde waren sie bereits zuvor für die World Finals in Kasachstan im September qualifiziert.

Vom 22. bis 24. März fand zum ersten Mal die European Championship in Prag statt. Dort traten 52 der besten Teams Europas – jeweils 13 aus jeder der vier europäischen Regionen – gegeneinander an. Die Teams hatten in diesem Wettbewerb fünf Stunden Zeit, um gemeinsam mit nur einem Computer möglichst viele der 11 algorithmischen Probleme zu lösen. Mit 7 gelösten Problemen erreichte das KIT-Team bestehend aus Lucas Schwebler, Jonathan Dransfeld und Yidi Zang den 18. Platz. Wir sind gespannt, wie viel sie im September bei den World Finals in Kasachstan erreichen werden. Das Siegerteam der Universität Warschau löste als einziges Team 9 Probleme.

Arbeitsplatz

Die vollständigen Ergebnisse sind hier und weitere Informationen hier zu finden.

Wenn du auch Lust hast, in Zukunft an solchen Wettbewerben teilzunehmen, komm auf unseren Discord Server. Dort gibt es immer alle aktuellen Informationen zu Lehrveranstaltungen und Wettbewerben.